über mich


frank de wolf

*01.03.1967

 

geboren und aufgewachsen in schwerin/mecklenburg.

kindergarten, schule, abitur.

drei jahre nva, weil ich studieren wollte. lehrer für englisch und russisch. rückgabe studienplatz.

operator für großrechner in einem rechenzentrum.

zwei semester ingenieurstudium für wasserwirtschaft in magdeburg. menschlich gesehen schöne zeit mit interessanten und liebenswerten menschen.

sechs semester übersetzter englisch/niederländisch in leipzig. währenddessen - 1994 - umzug nach berlin, wo ich eigentlich nie hin wollte. mittlerweile fühle ich mich hier so zu hause wie nirgendwo sonst.

ich bin berliner.

dann verschiedene berufliche stationen - digitalisierer in einem ingenieurbüro, assistent eines blinden psychologen, netzwerktechniker in einer computerfirma, einzelhandelskaufmann bei einem großen händler für motorradbekleidung und -zubehör, berater und verkäufer in einem piercing- und tattoostudio.

privat hat fotografie immer eine rolle gespielt, musik, sprache(n).

und männer. jetzt lebe ich seit mittlerweile drei jahren in einer beziehung mit einem mann, mit dem ich alt werden kann und will...